Der runde Würfel

Seite
Menü

Warum runder Würfel?

Ein Würfel ist etwas, das man benutzen muss, das zum Handeln anregt.

Die Handlung, einen Würfel in die Hand zu nehmen und zu würfeln, ist ein erster aktiver Schritt, festgefahrene Überzeugungen / Verhaltensweisen / Haltungen aufzubrechen.

Die verschiedenen Seiten des Würfels stehen für die vielen verschiedenen Seiten eines Menschen und die vielen Möglichkeiten, Entscheidungen zu treffen.

Ich habe mich für einen Würfel ohne Kanten, also einen runden Würfel entschieden. Entscheidungen sind nicht immer gerade und identisch, sondern je nach Sachlage und Betrachtungswinkel immer wieder verschieden. Ein runder Würfel kennt nicht nur gerade Kanten und 6 flächige Seiten, sondern kann in allen erdenklichen Stellungen zum Liegen kommen.

Mit diesem Bild möchte ich meinen Klienten Mut machen, aktiv zu werden, sich aus alten Denkstrukturen zu befreien und neue Wege auszuprobieren und zuzulassen.

 

 

 

 

 

Powered by CMSimple | Template by CMSimple | Login