Der runde Würfel

Seite
Menü

Psychosomatische Kinesiologie

Die Psychosomatische Kinesiologie® nach Dr. Weishaupt wurde von ihm als eine Synthese aus den in zwanzigjähriger Praxis bewährten Elementen verschiedener kinesiologischer Richtungen und Methoden entwickelt.

Als Kommunikationsbrücke zum Unbewussten erlaubt der kinesiologische Muskeltest ein schnelles, präzises und doch schonendes Herangehen an tiefer liegende seelische Zusammenhänge. Diese können so dem Klienten leicht verständlich vermittelt und seiner bewussten Verarbeitung zugänglich gemacht werden. Und das ist bei psychosomatischen Beschwerden der erste Schritt zu einer positiven Entwicklung.

Dazu kommt, dass die Psychosomatische Kinesiologie® eine Fülle unterschiedlicher Methoden beinhaltet. Obwohl Kinesiologie mittlerweile schon Lehrfach an einigen Universitäten ist, gilt sie in der Schulmedizin noch nicht allgemein als wissenschaftlich anerkannt und sollte daher bei Krankheitsdiagnosen stets nur zusammen mit anderen klinischen Untersuchungsmethoden angewandt werden. Der „subjektive Faktor“ lässt sich nicht völlig ausschließen – was aber im Bereich der Psychologischen Beratung und Psychotherapie gerade von Vorteil ist, denn hier geht es letztlich darum, sich von Mensch zu Mensch zu begegnen.

Wenn über verschiedene Tests und Methoden die ursächlichen Zusammenhänge bewusst geworden sind, können die Betroffenen meist schon ganz anders damit umgehen.
Die „Psychosomatische Kinesiologie®“ beinhaltet darüber hinaus eine Fülle von Möglichkeiten, die entweder als Selbsthilfetechniken gezeigt und mitgegeben oder unmittelbar in der Sitzung angewandt werden können.

Powered by CMSimple | Template by CMSimple | Login